Dienstag, 1. September 2015

Blumen & Heidelbeeren

Vor ein paar Tagen hab ich meine online bestellten Blumen und Heidelbeeren eingesetzt. Ich hoffe, dass alles nächstes Jahr schön blüht und wir vielleicht sogar schon ein paar Heidelbeeren ernten können. Darum muss ich auch unbedingt das Vorher-Nachher einfangen. Also hab ich heut schnell mit dem Handy alle Errungenschaften geknipst...Demnach nicht die besten Fotos - aber egal.







Die Heidelbeeren hab ich trotz dem Hinweis, dass diese neue Züchtung in jedem Boden gedeiht, in ordentlichen schönen Torf gesetzt - sicher ist sicher, was?

Als ich die Pflanzen bestellt hab, dacht ich mir, die liefern mir das mit einem Kleintransporter oder so...nix da! Fast ein wenig schockiert war ich, als ich ein stinknormales Packerl - also Karton - vor der Haustür stehen hatte.
"Oh mein Gott!" war da der erste Gedanke...gut, ich hatte ja noch keine Ahnung - hab das erste Mal online was Lebendes bestellt.
Aber beim Auspacken war ich echt positiv überrascht. Einige Pflanzen waren in eine Art Plastikkoffer eingepackt und geschützt, die Heidelbeeren in ein Netz und Holzwolle eingepackt...alle haben es wider Erwarten wirklich gut überstanden. Eingepflanzt hab ich sofort und am Tag danach haben alle (bis auf die Heidelbeeren) gleich mal einen Schluck Substral bekommen. Heute - also am 3. Tag sieht man teilweise sogar Jungtriebe.

Jetzt darf ich nur nicht vergessen die beigelegten Tips zu beherzigen. So soll ich diese ganz jungen Pflanzen brav mit Tannenzweigen über den Winter schützen...werd ich natürlich machen, denn schließlich möchte ich nächstes Jahr ein Meer aus Blüten und Farben sehen!