Donnerstag, 23. März 2017

Bereit für einen Gartenrundgang?

In den letzten Wochen gab es ja immer wieder mal ein paar schöne Tage, die schon auf den Frühling hoffen lassen.... Zeit für mich um mich mal von den Nadeln zu lösen und mich in den Garten zu begeben. Nach dem Poolbau im Herbst fehlen jetzt noch die "Rundherum-Arbeiten". Kennt ihr das auch; Ich hab da immer gleich so ein Bild vor Augen, wie es denn mal auszusehen hat... Tja, nun bin ich eben grade dabei dieses Bild in die Realität umzusetzen. Bislang bin ich wirklich zufrieden. 

Sämtliche Blumen und Stauden und Sträucher sind nun fast rundherum fertig gesetzt und dürfen nun wachsen und gedeihen. Auch die Terrasse ist schon ein wenig mit Blümchen und Schnick-Schnack bestückt. Ja - ein wenig Kitsch ist bei mir auch dabei, aber nicht all zu viel. 

Nun aber mal von vorne - kommt mit in meinen Garten:
Dieses niedliche Körbchen hatte ich kürzlich entdeckt und sprang mir mal so nebenbei in den Einkaufswagen...



Hier wächst gerade eine Mini-Engelstrompete heran - in blau... ich freu mich schon auf die ersten Blüten!



Ein Hochbeet hab ich mir auch zusammengebaut - aus Europaletten, wie ihr seht. Bald wird auch hier gepflanzt werden.



In den Blumenkisterln, die ich rundherum in die Zwischenräume gestellt hab, sind meine Kräuter zu finden. Der Schnittlauch sprießt schon ordentlich. Ach ja, und natürlich gabs auch selbst gemachte Schildchen...



Die ersten Blumenzwiebeln gehen auch schon auf ...die hab ich vorigen Herbst eingesetzt - da lacht mein Herz, wenn alles auch was wird!



Dieses prächtige Ding (hab keine Ahnung wie die Schönheit heißt...?) musste auch kürzlich noch mit - so ein schöner Farbtupfer, was?



...ebenso wie diese Mohnblume - die ersten Blüten welken zwar schon, aber die nächsten sind ja schon am kommen!


Ich liebe es, wenn überall im Garten "Farbe" zu sehen ist!



Und ich guck fast jeden Tag, wie weit "die Kleinen" schon sind und wie sie sich durchs Rindenmulch arbeiten.






Hier hab ich die letzten Tage gearbeitet - die andere Seite des Pools. Dort musste noch ordentlich Erde aufgeschüttet werden, da an dieser Seite (also beim Zaun entlang) die LKWs mit dem Erdaushub gefahren sind.... kaum zu glauben, wie tief sich durch die schweren Ladungen alles gesenkt hat. 



Da mussten nun natürlich auch neue Pflanzen gesetzt werden - schließlich möchte ich mal an 3 Seiten vom Pool alles voller Sträucher, Blumen und Stauden haben....




Da darf natürlich eine Hortensie nicht fehlen! 


Meine Strauchrose hat es mir auch verziehen, dass ich sie erneut umgesetzt habe und treibt schon wieder fleißig aus..."braves Mädchen" (jaaaaa - ich spreche mit meinen Schätzchen *Zwinker*)



Ein schmuckes Cytisus-Stämmchen durfte auch einziehen...macht sich doch toll, vor der Wurzel!



Dieses noch kleine Etwas nennt sich "Hydrangea serrata Veerle" und blüht mal in blauen kleinen Blüten - hoffe es gefällt ihr bei mir...



Ein Schmetterling...was sonst...ich kann nicht anders - ich liebe Schmetterlinge einfach!



Dieser neue Freund - er ist noch namenlos - "versteckt" gekonnt die weiße Abdeckung vom Skimmer. Man muss nur ein wenig kreativ sein  ;)



Hier ist noch unser kleiner "Abgang" zur kleinen Wiese vorm Pool zu sehen - die Füße haben Göga so gefallen...




An einer geschützten Stelle vorm Haus hab ich nun schon ein paar Obst-/Gemüsepflanzen eingesetzt. Manuel wollte unbedingt diese "Melonenbirne" haben - ich werde berichten, wie die komischen Dinger wachsen und vor allem schmecken..."Neuland"!



Snackpaprika und Snackgurken dürfen bei uns nicht fehlen - lieben wir alle!



Der Rharbarber kämpft sich auch schon seinen Weg ins Freie - hmmmm, das gibt leckere Marmelade!



Manuel ist auch total Garten- und Pflanzenverrückt... Er hat sich einen schwarzen Säulenholunder gekauft - Mama darf dann bitte wieder Likör draus machen!

Eine Magnolia "Black Tulip" hat er sich auch gegönnt - das werdende Prachtstück lässt sich heute aber nicht fotografieren...mach ich dann, wenn die ersten Blüten aufgegangen sind!


Ja, und unser Mäuschen Shani mag bei Sonnenschein auch nicht mehr rein - sie hat sich ihren Platz schon reserviert und genießt!



So - Ihr habt´s geschafft, die Bilderflut ist zu Ende!

Ich werd jetzt bald noch den Hochdruckreiniger anschmeißen müssen - wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist jetzt noch mächtig viel "Dreck" auf den Steinplatten... der muss jetzt unbedingt bald weg, damit wir den Pool wieder voll anfüllen können - schließlich möchten wir so bald wie es geht "planschen" gehen und die ganze Arbeit endlich genießen können!